VITERBA HÄNDLER

l'Ultimo Bacio Winterthur

Obertor 5
8400 Winterthur
052 203 16 43
Webseite

Unsere Leidenschaft ist das Leben, das Lieben, das laute Feiern und stille Geniessen. Unsere Läden sollen Treffpunkt sein, wo jung und greis, chic und wild, alternativ und adrett sich begegnen. Bio ist für uns nicht Religion sondern viel mehr, Selbstverständlichkeit, aber immer lust- und geschmacksvoll, wir sind immer auf der Suche nach der kleinen Manufaktur, dem Käser im kleinen Seitental, dem kleinen Bäcker, der dem Teig noch Musse gewährt und dem Korn die Anerkennung.

Die Geschichte von L’Ultimo Bacio begann in einem alten Abbruchhaus am Kreuzplatz in Zürich als illegales Restaurant. Dominik Hungerbühler, damals Student und abends Kellner bewirtete mit einem befreundeten Kochlehrling eine bunte Gästeschar in einem alten Bauernhaus mit Löchern im Holzboden und einer rudimentären Grossmutterküche. Im Januar 1996 übernahm er von Elisabeth Stotz den Quartier- und Bioladen Wipkingen an der Nordstrasse und gründete zwei Jahre später den Öpfelchasper.

Standort